UNSER BEIRAT

GÜNTER GERHARD

Günter Gerhard ist Jurist (Schwerpunkt: Arbeitsrecht) und hat viele Jahre in der Bayerischen Staatskanzlei gearbeitet. 1984 hat er seine eigene Firma gegründet, die (Rechts-)Fortbildung für Betriebsräte anbietet. Er ist Mitglied der CSU und war zwölf Jahre Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Er hat ein umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse und Zwänge von Akteuren in der lokalen und regionalen Politik.

PROF. DR. KLAUS MÜHLHAHN

Prof. Dr. Klaus Mühlhahn, Professor für Chinesische Geschichte und seit 2014 Vizepräsident der Freien Universität Berlin, spricht regelmäßig mit chinesischen Entscheidungsträgern über das politische und ökonomische System in China und Deutschland und berät zu Fragen des Hochschul- und Wissenschaftsmanagements. Er spricht fließend Chinesisch.

PROF. DR. CAROLIN ZELLER

Prof. Dr. Carolin Zeller ist Politikwissenschaftlerin und unterrichtet an der privaten Quadriga Hochschule Berlin deutsche und internationale Gruppen zu Themen rund um die politische Steuerung. Sie hat außerdem Erfahrung in der Lokalpolitik und mit Entscheidungsprozessen in Gemeinden.

PROF. DR. JUNHUA ZHANG

Prof. Dr. Junhua Zhang ist Professor der Politikwissenschaften an der Shanghai Jiao Tong Universität (SJTU). Er ist dort Direktor des Centre for Israel Studies und des internationalen Masterprogramms „Politik und Wirtschaft Chinas“. Er ist außerdem ein Senior Associate a European Institute for Asian Studies (EIAS).

Prof. Zhang hat seine Dissertation in Philosophie an der J.W.Goethe-Universität Frankfurt abgeschlossen. Neben seiner langjährigen Karriere an der Freien Universität Berlin und am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) war er auch Gastprofessor an mehrerne Universitäten in Kanada, Israel, Österreich und Frankreich.