UNSERE KOMPETENZEN

Unsere Kunden erwarten von uns höchste Professionalität, fundierte Inhalte und eine hohe Praxisrelevanz. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Durchführung von internationalen Seminaren und Studienprogrammen.

Relevante Inhalte
Unsere Inhalte sind genau auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Teilnehmer abgestimmt. Wir wissen, dass hochrangige Entscheidungsträger sich oft unter Zeitdruck einen schnellen Überblick über ein Thema verschaffen müssen und sich deshalb eine kompakte Vermittlung in kurzer Zeit wünschen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge in knapper Zeit anschaulich vermitteln. Wir legen neben der reinen Wissensvermittlung stets großen Wert auf den Erfahrungsaustausch zwischen den Referenten und der Gruppe, aber auch innerhalb der Gruppe.

Hohes didaktisches Niveau
Unsere Referenten haben langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit nationalen und internationalen Gruppen und werden von ihren Teilnehmern jeweils mit besten Bewertungen ausgezeichnet. Alle Referenten werden intensiv auf ihren Einsatz und auf kulturelle Besonderheiten sowie auf die spezifischen Interessen und Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe vorbereitet.

Umfangreiches Netzwerk
Wir verfügen über ein gutes Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Hochschullandschaft und sind deshalb in der Lage, für unsere Programme herausragende Referenten und Experten aus der Praxis zu gewinnen, die den Teilnehmern state-of-the-art Wissen präsentieren können.

Organisation und Betreuung
Nicht nur gute Vorträge, auch der organisatorische Rahmen trägt maßgeblich zu einem gelungenen Programm bei. Unsere Teilnehmer sollen sich von der Ankunft bis zur Abreise gut betreut und wohl fühlen. Dazu gehören für uns der Austausch mit interessanten Gesprächspartnern auch vor und nach dem Seminartag, die Vermittlung von kulturellen, sozialen und kulinarischen Eindrücken Deutschlands sowie eine angenehme Reiseumgebung, ein reibungsloser Ablauf und sorgfältig ausgewählte Hotels und Restaurants. Während des gesamten Programms stehen unseren Teilnehmer außerdem Mitarbeiter von Finiens zur fachlichen Betreuung und erfahrene Übersetzer zur Verfügung.

Qualitätssicherung auf allen Ebenen
Unsere hohe Kundenzufriedenheit können wir nur halten, weil wir die Qualität unserer Programme in allen Phasen streng überprüfen.
Wir sichern die Qualität unserer Programme schon bei der Vorbereitung durch enge Abstimmung mit unseren Kunden. So stellen wir sicher, dass unser Programm den Erwartungen unserer Kunden entspricht. Während des Programms ist immer ein fachlich kompetenter Mitarbeiter vor Ort, um die inhaltliche Qualität zu gewährleisten und um Kontakt zu den Teilnehmern zu haben. So ist es uns möglich, kleine Korrekturen und Anpassungen sofort vorzunehmen. Nach dem Programm wird die Kundenzufriedenheit mit einer Evaluation abgefragt. Ihr Feedback hilft uns, unsere Qualität zu halten und beim nächsten Mal noch besser auf die Kundenwünsche einzugehen.